Bestellt, nach über 4 Wochen Ware erhalten
Nachdem ich über 1 Monat auf die Lieferung gewartet habe, ist die Bestellung heute endlich ankommen. Es muss tatsächlich Lieferschwierigkeiten gegeben haben, da nach meiner ersten Bewertung hier auf Trustpilot zwei weitere Käufer mitteilten, dass sie die Ware nicht bekommen hätten. Da kann ich nur sagen: Geduld. Auch ich hatte mich über die nichtssagenden, vertröstenden, standardisierten Antwortmails geärgert und es als Hinhaltetaktik angesehen. Das Päckchen kam aber tatsächlich aus den Niederlanden. Ich hätte mir jedoch gewünscht, statt 3x die gleiche standardisierte Mail des Kundensupports inkl. Angebot von 25% auf den nächsten Einkauf, zumindest den Versuch zu signalisieren, dass man sich nach dem Verbleib des nicht angekommenen Pakets erkundigt bzw. sich darum kümmert. Außerdem missfällt, das Bewertungen auf der Online-Shopseite ausschließlich positiv sind, schlechte Bewertungen werden dort nicht veröffentlicht, also gefiltert. Soviel Rückrat müsste ein Unternehmen haben, auch negative Bewertungen zuzulassen und im besten Fall stichhaltig zu widerlegen.
Ich hatte anfänglich die Befürchtung, das erste Mal an eine Firma geraten zu sein, die zwar Geld kassiert aber keine Ware liefert. Dem ist nicht so. Wie gut die gekaufte LED-Lampe ist, werde ich hier zeitnah ergänzen.
4 December 2022
Unprompted review