Mir wurde der Vertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Leistungen aufgeschwatzt , zuhause die Leistungen überprüft und festgestellt das ich diese nicht benötige, mir wurde es als Versiche... See more
While we don't verify specific claims because reviewers' opinions are their own, we may label reviews as "Verified" when we can confirm a business interaction took place. Read more
To protect platform integrity, every review on our platform—verified or not—is screened by our 24/7 automated software. This technology is designed to identify and remove content that breaches our guidelines, including reviews that are not based on a genuine experience. We recognise we may not catch everything, and you can flag anything you think we may have missed. Read more
See what reviewers are saying
Mitarbeiter auf 520 Euro basis anstellen 16 Std täglich Arbeit 6 Tage die Woche pauschal Beträge für Einsätze werden nicht bezahlt.aktuell nach drei Wochen Verzug noch keinen Lohn erhalten,sodass die... See more
Also Liebe Leute ich kann die Deutsche Tierrettung nur jeden Empfehlen.Mir wurde sofort geholfen und ich habe immer jemanden erreicht wenn ich angerufen habe.Für alle negativ Denker bitte auch mal das... See more
Die haben keinen einzigen Stern verdient! Zahle seit vier Jahren die Beiträge. Heute hätte ich deren Hilfe zum ersten Mal dringend gebraucht. Selbst nach unzähligen Anrufen ist unter der angeblich 2... See more
No history of asking for reviews
This company hasn't invited their customers, so reviews may not be representative
How this company uses Trustpilot
See how their reviews and ratings are sourced, scored, and moderated.
People also looked at
Unfassbar was für eine Abzocke
Unfassbar was für eine Abzocke. Wenn man Hilfe braucht sind sie nicht da, immer nur um schön Geld abzubuchen. Ich bin Studentin und habe eh schon wenig Geld, dann werden einem Versprechungen gemacht wegen Corona könnte man den Beitrag ändern, immerhin etwas bei 2 Jahren Kündigungszeit. Aber natürlich nur gelogen und schön drei Monate später wieder 72€ vom Konto ziehen. Eine Schweinerei ist das.
0 Sterne für diese Abzockerei !!!!!!
Abbuchen können sie aber bei Notfällen wird nicht geholfen. 3 x hätte ich sie gebraucht. Beim ersten Mal April 2020 ging es um einen sicheren Transport für meine schwer kranke Katze vom Tierarzt in die Neandertalklinik. Zugänge waren schon gelegt da sie eine Bluttransfusion brauchte. Auf Anfrage wurde mir geraten mit dem Taxi zu fahren da sie 2 Std!! zu meinem Tierarzt gebraucht hätten. Ende vom Drama ist dass meine Katze auf dem Transport starb. 140 Euro Taxikosten!!!!! Beim 2. Mal dasselbe Spiel mit meiner anderen Katze. Anfahrtsweg würde zulange dauern. Auch diese Katze verstarb in der Klinik.....wieder 140 Euro Taxigebühren. Dies geschah zu normalen Tageszeiten.
Gestern abend dann drohte meine Hündin an einem Stück Rinderhautleckerchen zu ersticken!!!!! Wieder hieß es Anfahrtsweg dauert über 1 Stunde. Also wieder mit Taxi zur Notfallklinik. Eine Spritze um Erbrechen auszulösen kostete mich nun wieder 260 Euro. Davon alleine wieder 60€ fürs Taxi und 50€ Notfallgebühr. Da die nie da sind wenn ich sie brauche kündige ich jetzt. Die 144€ jährlich kann ich dann fürs Taxifahren nutzen. Echt traurig wenn man bedenkt was versprochen wurde als ich geködert wurde. Da ich keinen Führerschein habe war ich begeistert und habe auch gerne gezahlt in dem Glauben dass die Erstversorgung zuhause stattfinden würde und zwar durch richtig geschultes Personal und wenn notwendig dann der Transport zum Tierarzt durchgeführt wird. Ins Maul geschaut und ein Medikament um Erbrechen auszulösen hat in der Notarztklinik ja nun auch die Tierarzthelferin gemacht. Ein geschulter Sanitäter hätte das auch gekonnt und meiner Hündin wäre der ganze Transportstress und die lange Zeit des kaum atmen könnens erspart geblieben. Ich verstehe nicht wie dieser Verein so massive Werbung betreibt wenn er gar nicht die Möglichkeit hat zu helfen !!!!!! Ich verstehe auch nicht wie die Dame am Telefon behaupten kann sie würde von der Düsseldorfer Innenstadt bis zu mir über 1 Stunde brauchen? Mit dem Auto braucht man 25 Min bis zu mir. Aber wenn man keine Lust hat zu helfen dann dauert es natürlich 1 Std.
Auch gibt es keine Festnetznumner oder Handynummer für den Notfall sondern nur teure 0180er Nummern.
Da hätten bei mir damals schon die Alarmglocken läuten müssen.
Auf jeden Fall finde ich es furchtbar die Menschen in Sicherheit zu wiegen da man glaubt für seine Lieblinge im Notfall schnelle Hilfe zu bekommen aber das scheint nur zu klappen wenn man direkt an der Kö!!!!! in Düsseldorf lebt. Zur Arbeit selber kann ich ja leider nichts sagen aber im Prinzip handelt es sich um eine wirklich gute Idee aber um diese umzusetzen müsste man die Tierrettungsmobile auch mobil einsetzen und nicht von einer Zentrale mitten in der Stadt aus starten lassen.
Absolut unterirdisch!
Wofür zahlt man eigl so viel? Gestern hatte ich das erste Mal überhaupt einen Notfall mit meinem Hund und kein Auto zur Verfügung. Genau aus dem Grund bin ich bei der Tierrettung.
Am (kostenpflichtigen!!) Notfalltelefon erzählte mir dann eine Mitarbeiterin, dass die Anfahrt bis zu mir über 2 Stunden dauern wird. Also mit dem Taxi zu meiner Tierärztin, die mich sofort in die Tierklinik überwies und nochmals die Hotline der Tierrettung anrief, um der Sache Nachdruck zu verleihen, da der Hund in die Tierklinik transportiert werden musste. Mit dem selben Ergebnis: über 2 Stunden Anfahrt. Das ist doch ein schlechter Witz?!
Umgehend habe ich meinen Vertrag gekündigt.
Ist halt leider eine Abo Falle
Ist halt leider eine Abo Falle. Habe letztes Jahr telefonisch zugestimmt, einmalig einen Betrag zu überweisen, da ja angeblich viele Besitzer von Haustieren durch die coronaumstände in Schwierigkeiten gekommen sind. Mir wurde eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zugesagt.
Ich habe nie schriftliche Unterlagen bekommen. Die dtr bucht weiterhin munter Geld von meinem Konto, obwohl ich bereits Anfang Januar gekündigt habe - jetzt ist der kündigungszeitraum 2 Jahre?! Das ganze wird wohl zum Anwalt gehen!
Betrüger
Betrüger. Keinerlei Hilfe.... mein Tier wäre fast gestorben wofür zahle ich bitteschön jedes halbe Jahr? Könnt froh sein das mein Tier noch am Leben ist.....
Uns wurde ganz anderer Service zugesagt beim Vertrag unterschreiben.... Einfach nur abzocker..
Kündigung kommt die Woche
Bitte keine Verträge bei denen abschließen.
Werde Partner mit denen ihr zusammenarbeitet informieren über euren Missstand..... So ein Unternehmen wie sie würde ich bei mir nicht haben wollen auch wenn es nur einmal im Jahr ist.
Wird Geld nach der Kündigung von meiner Lebensgefährtin abgebucht kriegt ihr Post vom Rechtsanwalt. Rechtsschutz lässt grüßen.
Abzocke
Leider muss man einen Stern geben, um überhaupt eine Bewertung schreiben zu können.
Ich musste sie vor ca. fünf Jahren zweimal in Anspruch nehmen. Leider ist das Personal völlig inkompetent und schlecht ausgebildet, abgesehen davon dass es ewig gedauert hat und es dort keine Tierärzte gibt. Das bisschen Wissen habe ich als MFA auch.
Somit habe ich den Vertrag schon damals gekündigt. Bis heute wird alle sechs Monate lustig weiter abgebucht und ich muss die Lastschrift jedes Mal widerrufen.
Wir haben das erste mal die dtr in…
Wir haben das erste mal die dtr in Anspruch genommen . Unser Kater Gary hat auffällig schnell geatmet. Die Untersuchung ging schnell und die Diagnose wahrscheinlich Mandel geschwollen und deshalb würde er so würgen . Am Montag zum Tierarzt gehen und ein Antibiotikum holen . Am Montag sagte der schöne Grüße an die dtr ,er würde das Herz auch schon ohne Stethoskop hören . Wir waren später in der Tierklinik Duisburg Kaierserberg . Nach kurzer Untersuchung wurde ein riesiges Herz festgestellt das so gross wie ein Herz von einem ausgewachsenen Labrador ist . Leider mussten wir unseren Kater Gary erlösen . Also deutsche Tierrettung gut das ich euren Verein gekündigt habe . Als Mensch war Manuela toll aber bitte nicht für einen solchen Notfall .
Vorsicht
Ich unterschrieb den Vertrag unter falschen Voraussetzungen. Als ich ein verletztes Tier fand, wurde mir gesagt, dass die Tierrettung nicht zuständig ist. Als meine Katze schwer krank war und ich ihr die Fahrt in die Tierklinik ersparen wollte, fand ich heraus, dass bei der Tierrettung keine Tierärzte sind. Meine erste Kündigung kam wohl nicht an, ich habe den Betrag mehrmals zurück gerufen, letztendlich nachgegeben und nochmals bezahlt, dann habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten, jetzt wurde der Betrag schon wieder eingezogen. Ich spende gerne und regelmäßig, aber dies ist nur Abzocke.
keine Vertragsauflösung trotz verstorbener Katze
Leider muß ich feststellen das es der DTR nur ums Geld geht da meine Katze verstorben ist wird der Vertrag nicht aufglöst was bei jeden verstorbenen Menschen immer als selbstverständlich gilt ich bin über die Handlungsweise sauer
⚠⚠️WARNUNG ⚠
⚠⚠️WARNUNG ⚠
Was ist das bloß für ein Tierschutzverein???? Mit einem aufdringlichen Aboverkäufer haben sie mir einen 2 Jahresvertrag an der Haustür aufgequatscht..ich fühlte mich bedrängt.Kündigung wurde nicht akzeptiert, frühestens in 2 Jahren....obwohl ich massiv unzufrieden bin.....Die versprechen medizinische Hilfe, ich habe Hilfe gebraucht, aber da kommt nach knapp 4 Stunden ein Mensch mit einem Kombi der Null Ahnung von Tiermedizin hat und bietet mir eine Fahrt zum Tierarzt an.....für mich ist das täuschen auf ganzer Linie.....sollte verboten werden. Die haben keinen Stern verdient sondern eine Warnung ⚠......Ich bin fassungslos
Auch von mir eigentlich 0 Sterne
Auch von mir eigentlich 0 Sterne!
Nachdem ich gekündigt habe und die Abbuchung von meinem Konto untersagt habe, ziehen Sie immer wieder weiter die Gebühren ab! Haben es sogar mit einer doppelten Abbuchung probiert! Dabei ist der Hund um den es ging fast ein Jahr tot!
Eigentlich null Sterne.
Eigentlich null Sterne.
Es gab einmal Telefonkontakt , ausgehend von der DTR.
Im Gespräch wurde vereinbart mir Infomaterial zukommen zu lassen. Es kamen weder Infos zur Arbeit der DTR und auch nicht darüber das ich ein Vertragsverhältnis eingegangen wäre. Daher natürlich auch kein fristgerechter Widerspruch, stattdessen wird Geld abgebucht. Prüfe natürlich rechtliche Schritte. Nach einem Telefonat mit der DTR wurde mein ''Vertrag'' sofort annulliert.
Seid wachsam!!!
Seid wachsam!!!
Arbeiten mit Drückern, die euch das Blaue vom Himmel vorlügen.
Selbst der Zwangsstern in der Bewertung ist noch zuviel.
Wer mehr wissen will, kann unter Anja Teubert auf Facebook eine PN hinterlassen.
Falsche Versprechungen, überzogene Kündigungsfrist, unfreundliche Mitarbeiter
Auf der Straße Belabern lassen; nichts von dem was der Typ mir versprochen hat ist je gekommen. Nichtmal eine Vertragsbestätigung oder sonst was, eine Kundennummer zum kündigen habe ich auch nie bekommen - erst nach langem hinterhertelefonieren. Jetzt werden immer 72€ abgebucht. Ich habe im August gekündigt - bis Dezember des Folgejahres wird es so weiter gehen. Das ich Schülerin ohne Einkommen bin und mir falsche Versprechungen gemacht wurden ist denen egal. Ich werde JEDEM der hier spenden oder unterstützen möchte abraten. Dabei Spende ich anderswo gerne.
VORSICHT BETRUG!
VORSICHT BETRUG!
Absolute Abzocke. Antisozialer Verein! Trotz Kündigung wird weiterhin Geld abgezogen! Wir werden versuchen eine Sammelklage einzureichen!
Absoluter Betrug
Absoluter Betrug! Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen und werde seit einem Jahr belästigt!
Betrugsfalle DTR
Wie die anderen Bewertungen hier sagen, ist die Deutsche "Tierrettung" Nichts als ein Betrugsunternehmen. Vor Jahren hatte ich eine weile gespendet, musste dann aber das Spendenabo kündigen weil das Geld knapp wurde. Ein Jahr später wird mir plötzlich Geld abgebucht unter einer neuen Kundennummer. Bei Nachfrage hieß es ich hätte bei einem Werbeanruf von der DTR einer 3-monatigen Probemitgliedschaft zugestimmt, bei der nach Ablauf Zeit dann kosten anfallen. Dies ist allerdings nicht wahr. Ich fragte nach ob es davon eine Sprachaufzeichnung gibt und man sagte ja. Auf meine Bitte mir diese per Email zukommen zu lassen kam nichts. Bei einem späteren Gespräch hieß es dann plötzlich ich habe einen Vertrag unterschrieben??? Wie, über das Telefon?? Sehr widersprüchliche Aussagen. Reiner Betrug.
Wenn ihr Tieren helfen wollt, tut es nicht mit der DTR. Die rauben euch nur aus.
(Edit: Und jetzt hat die DTR diese Bewertung gemeldet weil sie nicht einsehen können, dass sie einfach nur Betrüger sind! Aber ich habe alle Nachweise um meine Aussagen zu bestätitgen :) )
Keine Empfehlung für die Deutsche Tierrettung DTR GmbH
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Deutschen Tierrettung DTR GmbH aus Düsseldorf gemacht. Ein Mitarbeiter der DTR stand eines Tages plötzlich vor meiner Haustür, er erweckte auf mich den Eindruck von einem gemeinnützigen Verein zu sein (sicherlich gewollter Trugschluss – die DTR GmbH ist rein gewinnorientiert). Da ich tierlieb bin, ließ ich mich auf ein Gespräch ein. Im Endeffekt überredete er mich zu einer "kostenlosen" Probemitgliedschaft. Die Bankdaten sollte ich nur "pro forma" angeben – spätestens da hätte ich misstrauisch werden müssen. Denn trotz fristgerechter Kündigung in der Testphase versuchte die Deutsche Tierrettung mir danach trotzdem noch mit Drückermethoden einen teuren 2-Jahresvertrag unterzuschieben. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung und ohne Vorliegen eines gültigen Vertrages wurde einfach Geld abgebucht. Auf E-Mails wurde nur ohne Namensnennung geantwortet, angerufen wurde ich mehrfach mit unterdrückter Rufnummer. Für mich alles sehr unseriös. Dass die DTR GmbH gleichzeitig auch noch ein Inkassounternehmen ist (DDM24 - Deutsches Debitorenmanagement) und in der mondänen Königsallee 14 residiert, trägt für mich auch nicht zum Bild einer am Tierwohl orientierten Tierrettung bei.
The Trustpilot Experience
Anyone can write a Trustpilot review. People who write reviews have ownership to edit or delete them at any time, and they’ll be displayed as long as an account is active.
Companies can ask for reviews via automatic invitations. Labeled Verified, they’re about genuine experiences.
Learn more about other kinds of reviews.
We use dedicated people and clever technology to safeguard our platform. Find out how we combat fake reviews.
Learn about Trustpilot’s review process.
Here are 8 tips for writing great reviews.
Verification can help ensure real people are writing the reviews you read on Trustpilot.
Offering incentives for reviews or asking for them selectively can bias the TrustScore, which goes against our guidelines.


